Wir leben auf der landschaftlich sehr reizvollen, wunderschönen Nordseeinsel Norderney.
Die Natur die uns umgibt kommt dem Ursprungsland der Ridgebacks sehr nah:
Weite Strand- und Sandflächen, Dünen mit kniehohem Strandhafer, sowie nordisch rauhe, aber zauberhafte Grasebenen.


Also geradezu ein Ridgeback-Paradies, welches zu ausgedehnten Renn- und Tobespielen einlädt.



Die eigentlich hundeverrückte in der Familie bin ich, Kerstin.
Von meinem zweiten Lebensjahr an habe ich unbedingt mit Hunden zusammenleben wollen,
was von meinen Eltern anfangs nicht weiter beachtet wurde.
Erst fünf Jahre später hatten meine Eltern ein Einsehen und schenkten mir "Nicki" (Pirette von der Dömerhögte), eine Langhaardackelhündin.


Leider starb Nicki bereits mit 4 Jahren. Es folgte Nicki 2 (Babsi vom Unterortwick).
Später kam Laika, eine Setter-Münsterländer-Mix Hündin zu uns und noch später Raffi,
eine Setter-Retriever Hündin.
Nebenbei hatte ich immer einige Spaziergehausleihhunde, die sich sehr freuten
uns auf langen Hundrunden begleiten zu können.





1992 entstand meine Begeisterung für Ridgebacks, als in unserer Nachbarschaft eine Ridgeback Dame
einzog. Diese Eleganz, der Anmut, trotzdem extreme Sportlichkeit und Lauffreudigkeit, all das hat mich fasziniert!

2004, nachdem wir für 4 Wochen eine RR Hündin in Pflege genommen hatten, stand für uns fest,
unser nächster Hund wird nun endlich auch ein Ridgeback.
Im Dezember 2005 war es dann soweit: Abbaluna Akhila Stern ist bei uns eingezogen.
Luna hat sich prächtig entwickelt: Sie zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten,
ist sehr freundlich im Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern,
ist kerngesund und sie ist wunderschön.

All diese Kriterien haben mich darin bestärkt meinen Jugendtraum zu verwirklichen
Hunde (Ridgebacks) zu züchten.